Unsere Vision ist, jedem die Macht über seine Daten zurückzugeben.

Unsere Mission: Europas führende Plattform zum Handel von persönlichen Daten zwischen Usern und Unternehmen zu werden.

Höchste Zeit für Datensouveränität

Wir wollen den Weg zu einem konstruktiven und fairen Miteinander zwischen Usern und Unternehmen ebnen. Als erstes Daten-Portal bringen wir User, Unternehmen und Institutionen zusammen und ermöglichen Datensouveränität. User erhalten die volle Entscheidungshoheit, ob und inwieweit sie an datengetriebenen Innovationen teilhaben, und Unternehmen können anhand dieser qualifizierten, persönlich freigegebenen Daten innovative Produkte, Services und zukunftsweisende Geschäftsmodelle entwickeln.

Revolution der Datenökonomie

Wir sind davon überzeugt, dass die digitale Transformation nur dann für alle gewinnbringend ist, wenn sich der Umgang mit Daten grundsätzlich ändern. Deshalb stellen wir den Menschen in den Mittelpunkt. Bei uns entscheidet der User. Egal ob er seine Daten verstehen, teilen, löschen oder an dessen Wert partizipieren will - die Kontrolle liegt beim User. Das ist digitale Souveränität. Unternehmen auf der anderen Seite erhalten so einen direkten Zugang zu qualitativen 360° Daten bei 100%tigem User-Consent.

Referenzen, Kooperationen und Partner:

Boniversum_logo-1_larger
creditolo
CR-Bildmarke-RGB_tiny-2
API_Partner_of_Deutsche_Bank-1
EU_sealofexcellence
InsurTech_Hub_logo
ivd24
luett-logo
mehrwerk_logo
Wortbildmarke_Blau1
provinzial-rheinland-logo-vector
Telekom-Techboost
vkb
Wechselgott_300
yes_logo_online

 

Das ist itsmydata

 

Unser Team

Wir sind ein Zusammenschluss aus erfahrenen Unternehmern und Experten aus verschiedenen Bereichen, die aus Überzeugung eine gemeinsame Vision verfolgen – eine faire Datenökonomie, die für alle gewinnbringend ist.

"The Engineer"

 

Michael Giese hat an der TU-München Luft- und Raumfahrttechnik studiert (Dipl.-Ing.) und wurde auch dort in Verfahrenstechnik promoviert (Dr.-Ing.).

Herr Giese hatte vor itsmydata mehrere Fach- und Führungspositionen inne, beginnend als Underwriter in der Münchener Rück, dann als Strategieberater bei A.T. Kearney, mit Schwerpunkt Versicherungen sowie Datenstrategien, und schließlich bei der Allianz Deutschland AG / Krankenversicherung als Leiter der Geschäftsbereiche Corporate Development und Marktmanagement.

Als letzte Position vor itsmydata war Herr Giese bei der Schufa Holding AG Bereichsleiter des Produktmanagements für b2b, b2c und Privatkunden.

Alexander.Sieverts@2x-1

Dr. Michael Giese

Founder

alexander.sieverts@2x

Alexander Sieverts

Founder

"The Pragmatic"

 

Alexander Sieverts hat an der Universität Regensburg Wirtschaftswissenschaften mit dem Schwerpunkt Wirtschaftsinformatik studiert (Dipl. -Kfm.).

Vor itsmydata war Alexander unter anderem als Vice President GCS Germany und Mitglied der europäischen Geschäftsleitung bei American Express tätig. Während seiner Zeit bei American Express wurde er sowohl mit dem internationalen Chairman Award for Innovation, als auch dem European Leadership Award ausgezeichnet.

Außerdem war Alexander in der Axon Group tätig. Unter anderem hatte er dort die Position des CEO für die auf Daten spezialisierte Axon Insight AG inne. Zudem war er CSO und Co-Founder von Axon Vibe.

gheorghe.mates_-1

Dr. Gheorghe Mates

Tech

mihaela.Plesa_

Mihaela Plesa

Product Owner

Alexander.Steffan@2x-1

Alexander Steffan

Product Owner

Christina.Brunner_new

Christina Brunner

Service & Social Media

Vlad.Oanele

Vlad Oanele

Fullstack Developer

Ema.Vidrasan_new

Ema Vidrasan

Java Developer

Marco

Marco Pawlowski

Customer Engagement

Dr-Johannes-Knorz-Standing-Home-Page-680×1024-Wiederhergestellt

Wouter Fokkelman

Product Owner

Werde Teil von itsmydata

Wir sind immer auf der Suche nach Talenten, die mit uns gemeinsam die Revolution der Datenökonomie voran treiben wollen. Schick uns einfach eine Bewerbung an:

Beirat & Investoren

ueberuns-markus-fischer

Markus Fischer

Associate Partner M&A
Advisory EY Deutschland

ruediger.hartmann@2x

Rüdiger Hartmann

Chief Financial Officer NKD Firmengruppe

Dr-Johannes.Knorz@2x

Dr. Johannes Knorz

Chief Executive Officer 4L Vision GmbH

markus.fischer

Ralph Suikat

Founder & Aufsichtsratvorsitzender Fairantwortung gAG

©itsmydata 2021. Alle Rechte vorbehalten

©itsmydata 2021. Alle Rechte vorbehalten