Bonitätsnachweis
Der digitale Bonitätsnachweis, mit dem du bei Vermietern überzeugst – in 2 Minuten erstellt, ganz ohne SCHUFA, für nur 19,90 €.
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Bekannt aus der Presse:
Einmalig 19,90€. Kein Abo, keine versteckten Kosten. Versprochen.
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Ganz ohne SCHUFA, aber mit allem, was Vermieter wirklich sehen wollen.
Die Kombination aus öffentlicher Registerprüfung und Kontoanalyse liefert ein deutlich verlässlicheres Bild deine Zahlungsfähigkeit als klassische Auskunfteien.
In wenigen Minuten erstellt, vollständig digital - und ohne dass etwas bei einer Auskunftei gespeichert wird.
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Häufig gestellte Fragen & Antworten
Du hast keine passende Antwort gefunden? Kontaktiere uns.
Welche Zahlungsmethoden werden angeboten?
Du kannst derzeit zwischen Paypal, Online Banking und Kreditkarte (Visa oder Mastercard) wählen.
Kann ich den BonitätsPass+ auch mit einem ausländischen Wohnsitz kaufen?
Leider nicht; du benötigst einen deutschen Wohnsitz.
Was soll ich tun, wenn die Identitätsprüfung fehlschlägt?
Wir stellen sicher, dass niemand anderes deinen BonitätsPass+ beantragen und erhalten kann. Sollte die Identitätsprüfung fehlschlagen kann es daran liegen, dass der Name auf dem verwendeten Zahlungsmittel nicht mit dem Namen in deinen Profilangaben übereinstimmt. Bitte versuche die Zahlung in diesem Fall mit einem geeigneten Zahlungsmittel erneut. Solltest du weiterhin Probleme mit der Identifizierung haben, wende dich gerne jederzeit an service@itsmydata.de.
Welche Daten enthält der BonitätsPass+?
Mit deiner Bestellung beauftragst du die Abfrage deiner Daten aus den öffentlichen Schuldner- und Insolvenzverzeichnissen.
Zusätzlich werden durch die Analyse deines Bankkontos deine Zahlungsdaten der letzten 6 Monate herangezogen, um eine möglichst umfassende Bewertung deiner Zahlungsfähigkeit darzustellen.
Deine Kontodaten werden ausschließlich für die Analyse verwendet und nach der Erstellung des BonitätsPass+ direkt wieder gelöscht.
Wie schnell werden die Daten zur Verfügung gestellt?
Du erhältst deinen vollständigen BonitätsPass+ innerhalb weniger Minuten digital und kannst diesen anschließend direkt weiterleiten oder ausdrucken.
Wie lange ist ein BonitätsPass+ gültig?
Der BonitätsPass+ ist 90 Tage gültig und kann im Gültigkeitszeitraum beliebig oft geteilt werden.
Was ist der Zweck des itsmydata BonitätsPass+?
Mit dem BonitätsPass+ kannst du gegenüber Vermietern zusammenfassend nachweisen, ob Zahlungsstörungen über dich vorliegen. Diesen Nachweis bildet der BonitätsPass+ übersichtlich und ohne Preisgabe sensibler Informationen ab.
Die Zahlungsstörungen werden ohne Einbeziehung von Merkmalen wie Alter, Herkunft oder Geschlecht bewertet - es werden nur die Informationen angezeigt, die relevant sind.
Warum ist der BonitätsPass+ so sicher für Vermieter?
Für den Vermieter ist wesentlich, dass der künftige Mieter keine Zahlungsstörungen hat. Der BonitätsPass+ bezieht daher sowohl die Informationen aus den öffentlichen Schuldner- und Insolvenzverzeichnissen als auch die Zahlungsinformationen anhand einer Bankkontoanalyse ein, um dem Vermieter bei der Prüfung der Zahlungsfähigkeit eines Mietinteressenten die maximale Sicherheit zu geben, dass der künftige Mieter nur positive Zahlungserfahrungen „mitbringt“.
Wie kann ein Vermieter die Richtigkeit der Daten des itsmydata BonitätsPass+ überprüfen?
Dein Vermieter oder Geschäftspartner kann die Daten mithilfe eines Verifizierungscodes überprüfen. Der Verifizierungscode ist auf jedem BonitätsPass+ abgedruckt. Mittels dieses Codes kann hier überprüft werden, ob das entsprechende Ergebnisdokument zu einem validen BonitätsPass+ gehört.
Was sind Negativdaten?
Negativdaten sind Daten, die Hinweise auf Zahlungsstörungen eines Verbrauchers geben. Dabei gibt es sogenannte Hartnegative und Weichnegative Daten.
Die Hartnegativen Daten sind die mit Abstand wichtigste Gruppe. Dies sind gerichtliche Daten aus öffentlichen Schuldner- und Insolvenzverzeichnissen, sie betreffen titulierte Forderungen und Insolvenzen. Alle Auskunfteien greifen auf dieselben öffentlichen Quellen zu.
Die Weichnegativen Daten sind „vorgerichtliche“ Daten über Meldungen von Zahlungsstörungen, in der Regel aus Inkasso- und Mahnverfahren. Die Quelle für die Weichnegativen Daten sind Unternehmen, die an eine Auskunftei angeschlossen sind. Vor allem sind dies Inkassounternehmen.
©itsmydata 2025. Alle Rechte vorbehalten
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