Daten als Geschäftsmodell oder Teil der Wertschöpfungskette sind nicht mehr nur den Big Techs vorbehalten. Der Markt befindet sich in einer fundamentalen Transformation, die bereits morgen von existentieller Bedeutung für nahezu alle Unternehmen sein wird und schon heute ungeahnte Potentiale birgt.
“Dass Verbraucher immer vorsichtiger mit ihren Daten umgehen und die datenschutzrechtlichen Vorgaben zunehmend verschärft werden, lässt bei Unternehmen die Erkenntnis wachsen, dass das Thema Datenschutz durchaus Potenzial für Wettbewerbsvorteile birgt."
*Quelle: Venky Anant, Lisa Donchak, James Kaplan, Henning Soller https://www.mckinsey.com/business-
functions/risk/our-insights/theconsumer-data opportunity-and-the-privacy-imperative
Der Zugang zu relevanten und qualitativ hochwertigen persönlichen Daten bei vollem Nutzer Consent wird essentiell für Unternehmen.
Zeit für real customer data!
Zum einen, um am Markt zu bestehen, die Erhaltung der Wettbewerbsfähigkeit und zum anderen für die Entwicklung neuer digitaler Geschäftsmodelle und Produkte für nachhaltigen Geschäftserfolg.
Der Einsatz und die Wertschöpfung von Daten sind Voraussetzung, um auch in Zukunft nachhaltig Kunden zu binden und neue Kunden zu gewinnen.
Datentransparenz und -schutz sind elementarer Teil unserer Zeit; die Dekade der Nachhaltigkeit. Somit wird die Integration von Datenethik in Unternehmensprozessen zum Geschäftsvorteil.
itsmydata ermöglicht einen fairen Datenaustausch zwischen Nutzern und Unternehmen auf Augenhöhe. Und somit den Zugang zu persönlichen Daten höchstmöglicher Relevanz und Qualität mit 100% Consent und Transparenz für den User.
01
Gewähren Sie Ihren Kunden Einblicke; seien Sie transparent – zeigen Sie, dass Sie nichts zu verbergen haben und welche Daten Sie über Ihren Kunden speichern – steigern Sie das Vertrauen Ihrer Kunden, erhöhen Sie die Loyalität und steigern Sie zusätzlich maßgeblich die Datenqualität.
02
Kunden, die Ihnen vertrauen, tauschen gerne ihre personenbezogenen Daten mit Ihnen aus; unsere Nutzer sind alle identifiziert und verfügen über eine große Bandbreite an Daten – von Bonitäts-, über Social Media, Shopping- oder Versicherungsdaten sowie dem persönlichen Browserverlauf. Beziehen Sie diese Daten von Ihren bestehenden oder potentiellen Neukunden, direkt von der Quelle – mit deren Einverständnis und somit vollständig rechtssicher!
03
Erhalten Sie Einsicht in die Shopping Historie Ihrer Kunden. Amazon, Zalando & Co. Hochspannend, was Unternehmen alles aus den Daten ersehen können – z. B. wie viel Geld haben Nutzer in welcher Periode ausgegeben? Wie viele Bestellungen haben sie getätigt? Ihre Retourenquote, Zahlungsweise und vieles mehr.
Sie möchten die Vorteile von itsmydata für Ihr Unternehmen nutzen? Dann übermitteln Sie uns bitte die unten genannten Informationen oder rufen Sie uns an unter 0170 4555 319.
©itsmydata 2024. Alle Rechte vorbehalten
©itsmydata 2024. Alle Rechte vorbehalten